Vierter Grad + Village of the Sun Live am 31.05.2014 im Theater Rottstr.

Vierter Grad und Village of the Sun spielen am 31.05.2014 im Theater Rottstr.5.

Nachdem sich die Bands u.a. im Rahmen des Bochumer Rundlaufs schon begegnet sind, ist wieder ein gemeinsames Konzert reif. Musikalisch verstehen sich beide mehr auf der Suche nach Möglichkeiten Musik offen zu begreifen und nicht einfach nur ein Genre zu bedienen. Hierbei entstehen bei beiden Bands dichte Songs, die auch immer wieder die Entschlackung von unnötigem Ballast in den Fokus nehmen. Die Ergebnisse beider Bands sind komplett unterschiedlich, aber der Geist ist der selbe. Village of the Sun spielen ein komplett instrumentales Set, das zwischen Jazz, drum ’n base und Dub surft. Während Vierter Grad in den Bereichen Pop, Chanson und Post-Rock wildert um ihren Texten ein atmosphärisches Fundament zu geben. Man darf sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen.

Vierter Grad hat gerade seine selbstproduzierte CD fertig, die sie im Rahmen des Konzerts verschenken werden.

Beginn: 19:30 (da das Theater im Wohngebiet ist, fängt das Konzert tatsächlich pünktlich an)

Eintritt: 6.-€

Ort: Rottstr. 5 / Bochum (Wegbeschreibung)

Weitere Infos: 4er Grad  und Village of the Sun

vierter-grad-konzert village-of-the-sun

konzert 4er grad 31.05